Lightweight-Endeffektor-Tooling

accelerate collection lightweight tooling

Beim DESTACO Leichtbau Endeffektor-Tooling der Accelerate Collection® handelt es sich um einen leichten Endeffektor, mit dem Sie mittels modernen, automatisierten Hochgeschwindigkeitsabläufen Bauteile heute schneller bewegen können. Dank der Endeffektoren der Accelerate Reihe können Sie bei Produktionsstraßen einen Geschwindigkeitsgewinn von bis zu 30 Prozent sowie eine Gewichtsreduzierung von bis zu 50 Prozent verzeichnen. Anlagen können also schneller laufen, ohne dass die Automationseinrichtungen übermäßig belastet werden. Häufig wird das Tooling auch bei automatisierten Anlagen noch von Hand gewechselt. Hier sorgt das leichtere Gewicht der Accelerate Endeffektoren dafür, dass die ergonomischen Bedingungen damit auch die Arbeitssicherheit erheblich verbessert werden.

Die Accelerate Collection besteht aus einer großen Auswahl von schlanken, modularen Aluminiumkomponenten, die zu kundenspezifischen Endeffektoren zusammengestellt werden können, die sich für die meisten Presswerk-Anwendungen eignen. Dabei sind die Accelerate Komponenten zwar leichter als andere, ihre Größe entspricht jedoch weltweiten Normen, sodass sie mit bereits bestehenden Anlagen rund um die Welt kompatibel sind, unabhängig von der jeweiligen Marke.

Märkte

Anwendungsbereiche

  • Die Accelerate-Reihe verfügt über hochfeste und dabei extrem leichtgewichtige Komponenten aus Luftfahrt-Aluminium und fördert so Ihre Produktivität.
  • Schneller: Mögliche Produktivitätssteigerung um 25 bis 30 % durch Leichtbau-Komponenten
  • Ergonomischer: Gewichtsreduzierung von 50 % durch Komponenten aus hochfestem Luftfahrt-Aluminium, die im Vergleich zu Stahlkomponenten mehr Sicherheit für das Personal gewährleisten
  • Weniger Wartung: Minimale Nutzungsausfälle aufgrund von geringerem Verschleiß der Automationskomponenten mit Leichtbau-Tooling
Klicken Sie hier für Kunden-Support

Als globales Unternehmen bietet DESTACO Ihnen ein weitreichendes Netzwerk an Ansprechpartnern, wo immer Sie uns brauchen. Kontaktieren Sie DESTACO's Customer Service für Informationen zu technischem Support, Reparaturen, Außendienst und vielem mehr.

oder rufen Sie uns an (+49 6171 705-0)

Kontaktieren Sie uns

Lightweight End Effector Tooling

accelerate collection lightweight tooling

The DESTACO Accelerate Collection® of Lightweight End Effector Tooling is a reduced weight end effector designed to help you move parts faster in today's high-speed automation.  Accelerate end effectors can provide production line speed gains of up to 30 percent with up to a 50 percent reduction in weight making it possible for lines to move faster without putting undue stress on automation equipment.  As many workers manually change tooling on automated lines, Accelerate end effectors' lighter weight improves ergonomics, resulting in higher worker safety ratings. 

The Accelerate Collection consists of a wide range of sleek, modular aluminum components that can be assembled into custom end effectors for most press room stamping applications.  Although Accelerate components are lighter than others, they are sized to global standards, making them compatible with existing
equipment around the world, regardless of brand.

 

 

 

     

Features

  • The Accelerate Collection improves productivity due to the high strength, yet very lightweight aircraft aluminum components.
  •  Increased Speed: Capable of increasing productivity by 25 to 30% with lightweight components
  • Improved Ergonomics: 50% weight reduction with high strength aircraft aluminum vs. steel components resulting in higher safety ratings for workers
  • Reduced Maintenance: Decreased downtime due to less wear and tear on automation with Lightweight Tooling

Markets

Applications

Click Here for Customer Support

As a Global company, DESTACO has customer service representatives based in your region, no matter where you are in the world. Contact DESTACO Customer Service in your region for technical assistance, repairs, field service and more

or call us at 1 (888) Destaco (1-888-337-8226)

Ask Us A Question