Automatische und manuelle Werkzeugwechsler

Die automatischen Werkzeugwechsler von DESTACO eignen sich perfekt für flexible Anwendungen, die mehrere Werkzeuge jedoch nur einen Roboter verwenden. Diese Produkte wurden mit außergewöhnlicher Wiederholgenauigkeit sowie hoher Steifigkeit und Belastungskapazität konstruiert und eignen sich deshalb perfekt für jegliche Robotik-Anwendung. Sowohl Endeffektor-Werkzeuge als auch modulare Vorrichtungen können schnell und einfach automatisch ausgetauscht werden, sodass viele verschiedene Bauteile in der gleichen Zelle oder Maschine untergebracht werden können.

Die manuellen Werkzeugwechsler von DESTACO ermöglichen Ihnen in Verbindung mit Automationsadaptern und Presswerk-Formnestern mit einem Handgriff in Sekunden zwischen verschiedenen Endeffektor-Werkzeugen zu wechseln. Dabei versorgen optionale integrierte Druckluft- und elektrische Anschlüsse Ihr System umgehend mit Energie, wodurch weder Druckluftleitungen noch Stromanschlüsse manuell wiederverbunden werden müssen und die Maschinenausfallzeiten verkürzt werden.

Märkte

Anwendungsbereiche

  • Schnelligkeit zählt – Mit DESTACOs großer Auswahl an automatischen oder manuellen Werkzeugwechslern wechseln Sie Endeffektoren in Sekundenschnelle.
  • Stärker – Dank unseres hochtechnisierten Verriegelungsmechanismus werden die Steifigkeit und die Belastungskapazität erhöht. Deshalb eignen sich die Werkzeugwechsler von DESTACO perfekt für jede Robotikanwendung.
  • Minimale Ausfallzeiten – Stark reduzierte Maschinenausfallzeiten dank integrierter Luft- und elektrischer Anschlüsse, die Ihr System umgehend mit Strom versorgen und ein manuelles Wiederanschließen der Luftleitungen und Sensoren überflüssig macht.
Klicken Sie hier für Kunden-Support

Als globales Unternehmen bietet DESTACO Ihnen ein weitreichendes Netzwerk an Ansprechpartnern, wo immer Sie uns brauchen. Kontaktieren Sie DESTACO's Customer Service für Informationen zu technischem Support, Reparaturen, Außendienst und vielem mehr.

oder rufen Sie uns an (+49 6171 705-0)

Automatic & Manual Tool Changers

DESTACO Automatic Tool Changers are perfect for flexible, multi-tool applications which use only one robot.  These products were designed with exceptional repeatability, high rigidity and load capacity to make them ideal for any robotic applicatin.  End effector toolilng and modular fixturing can be automatically changed, quickly and easily, to accommodate many different styles of parts in the same cell or machine.

DESTACO Manual Tool Changers, in cooporation with Automation Adapters and Press Nest Stands, allow you to quickly switch between various end effector tooling in seconds with the pull of a handle.  Optional integral air ports and electric connections provide immediate power to your system, eliminates manual re-connection of air lines or electric plugs, and reduces machine downtime.

 

 

 

Features

  • Speed Matters - Change end effectors in seconds using DESTACO's wide range of automatic or manual tool changers.
  • Increase Strength - Our highly engineered locking mechanism increases rigidity and load capacity making DESTACO tool changers ideal for any robotic application.
  • Reduce downtime  - Greatly reduce machine downtime with integrated air ports and electrical connectors that provide immediate power to your system and eliminates manual re-connection of air lines or sensors. 

 

 

Markets

Applications

Click Here for Customer Support

As a Global company, DESTACO has customer service representatives based in your region, no matter where you are in the world. Contact DESTACO Customer Service in your region for technical assistance, repairs, field service and more

or call us at 1 (888) Destaco (1-888-337-8226)

Ask Us A Question