destacofullWidthHeight

Neue manuelle Schwenkspanner von Destaco

Innovative Spanner vereinigen die besten Eigenschaften von pneumatischen Schwenkspannern und Schubstangenspannern zu einer kostengünstigen Lösung für Vorrichtungsbauer

Aug 05th, 2020 | Tags: Destaco In The News - Global
Destaco News & Events Image

Auburn Hills, Michigan (5. August 2020) – Destaco hat eine neue Serie von manuellen Schwenkspannern entwickelt und zum Patent angemeldet. Die innovative Kombination von zwei bewährten Destaco-Technologien ergibt eine anwendungsfreundliche Spannlösung im Vorrichtungsbau, für Schweiß- und Montageanwendungen im verarbeitenden Gewerbe sowie in der Luftfahrt- und Automobilindustrie.

“Mit unseren neuen manuellen Schwenkspannern entsprechen wir dem Wunsch unserer Kunden nach kostengünstigen Spannern, die sich ohne pneumatische Unterstützung rein manuell betätigen lassen,” so Matt Girand, Vice President & General Manager, Americas and Global Automation von Destaco. “Wir haben die besten Eigenschaften unserer bewährten pneumatischen Schwenkspanner und unserer Schubstangenspanner zu einer neuen, manuell betätigten Spannlösung kombiniert und bieten damit unseren Kunden eine leistungsfähige Alternative für ihre komplexesten Spanntechnikanwendungen.”

Die manuellen Schwenkspanner von Destaco sind eine Kombination der pneumatischen Schwenkspanner der Serie 8200, die schnelle Schwenk- und Spannbewegungen erlauben, und der Schubstangenspanner der Serie 6004, die sich in Druck- bzw. Zugrichtung arretieren lassen.

Die neuen manuellen Schwenkspanner besitzen eine geschlossene Schwenkmechanik und lassen sich in der eingefahrenen und ausgefahrenen Position spannen und arretieren. Bei künftigen Versionen der Spanner wird Toggle Lock Plus™ von Destaco eine zusätzliche mechanische Verriegelung in der geöffneten und geschlossenen Position ermöglichen.

Weitere Informationen über die Hochleistungslösungen von Destaco für Automation, Spanntechnik oder Fernhantierung erhalten Sie unter destaco.com oder unter der Rufnummer 888-337-8226.

Über Destaco

Destaco, ein Unternehmen der Dover Corporation, ist globaler Marktführer in der Konstruktion und Fertigung von Hochleistungslösungen für Automation, Spanntechnik und Fernhantierung. Das Unternehmen bietet Lösungen für Kunden aus diversen Branchen an, z. B. für die Automobilindustrie, Life Sciences, Konsumgüterverpackungen, Luft- und Raumfahrt, verarbeitende Industrie sowie die Nuklearindustrie.

Destaco kann auf über 100 Jahre Erfahrung zurückblicken und bietet ein umfassendes Portfolio von Produkten für präzise Bewegungs-, Platzierungs- und Steuerlösungen, mit denen Hersteller weltweit ihre Produktivität optimieren können. Zur Produktfamilie von Destaco zählen branchenführende Marken wie Destaco (Hand- und Kraftspanner sowie Endeffektoren); Camco™ und Ferguson™ (Schrittschaltgeräte), Robohand™ (Greifer) sowie CRL™ (Manipulatoren und Transferanschlüsse).

Destaco hat seinen Sitz in Auburn Hills, Michigan, USA. Das Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeiter an insgesamt 13 Standorten in 9 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

Destaco ist ein Unternehmen der Dover Corporation, einem international breit aufgestellten Fertigungsunternehmen und Lösungsanbieter mit einem Jahresumsatz von ca. 7 Mrd. USD. Das Unternehmen bietet innovative Ausrüstungen und Komponenten, Verbrauchsmaterialien, Ersatzteile, Software und Digitallösungen sowie SupportDienstleistungen in fünf Geschäftssegmenten: Technische Produkte, Betankungslösungen, Bilderfassung & Erkennung, Pumpen & Prozesslösungen, sowie Kälte- & Lebensmitteltechnik. Dover verdankt seine Marktführerschaft der Verbindung von globaler Präsenz mit operativer Flexibilität. Der Unternehmensansatz von Dover findet seit über 60 Jahren höchste Anerkennung, und die mehr als 23.000 Mitarbeiter des Unternehmens zeigen in der Zusammenarbeit mit den Kunden den Unternehmergeist der nötig ist, um das Unmögliche möglich zu machen. Dover hat seinen Hauptsitz in Downers Grove, Illinois, USA.

Weitere Informationen finden Sie unter destaco.com und dovercorporation.com

PRESSEKONTAKT: