destacofullWidthHeight

Destaco präsentiert neue Serie von Kraftspannern mit Toleranzkompensation

Innovative Spannlösung optimiert komplexe Schweiß- und Montageanwendungen in der Automobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie

Sep 25th, 2018 | Tags: Press Releases & News Articles - Global
Destaco News & Events Image

Auburn Hills, Michigan (25. September 2018) – Die neuen Kraftspanner mit Toleranzkompensation der TCC-2E-Serie bieten eine größere Flexibilität bei Schweiß- und Montageanwendungen, bei welchen das Einspannen von Blechen mit unterschiedlichen Dicken oder engeren Toleranzen erforderlich ist.

“Mit den neuen TCC-2E Kraftspannern mit Toleranzkompensation ergänzen wir unser KraftspannerPortfolio um ein weiteres innovatives Produkt,” so Matt McCartney, Vice President, Strategy, Marketing & Product Management von Destaco. “Da keine manuelle Anpassung an unterschiedliche Blechdicken mehr erforderlich ist, trägt der TCC-2E zu einer signifikanten Verkürzung der Rüst- und Werkzeugwechselzeiten in Produktionsstraßen bei. Der TCC-2E ist mit unserem kompletten Portfolio von Kraftspannern, Zentrierspannern und Stiftziehzylindern kompatibel und ermöglicht unseren Kunden somit die weitere Optimierung komplexester Spanntechnikanwendungen.”

Das neue TCC-2E Modell ist direkt mit Destaco-Kraftspannern der 82M-3E Serie austauschbar und eignet sich besonders für flexible Fertigungsanwendungen in der Automobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie. Ein Beispiel aus der Automobilindustrie ist etwa das Handling von Fahrzeugchassis mit unterschiedlichen Materialdicken auf einer einzigen Produktionsstraße. Während dafür bisher zwei Spanner für jeweils unterschiedliche Materialdicken benötigt wurden, braucht man dank des Toleranzausgleich-Spanners künftig nur noch ein Werkzeug. Das verkürzt die Rüstzeiten und senkt die Produktionskosten.

Die TCC-2E Spanner sind in verschiedenen Größen erhältlich. Die Spanner besitzen ein gekapseltes Gehäuse zum Schutz des inneren Mechanismus und sind drei Millionen Arbeitszyklen wartungsfrei. Verschiedene Zylinderausführungen mit entsperrbaren Rückschlagventilen, Feststellvorrichtungen und Verdrehsicherungen ermöglichen die Anpassung für unterschiedlichste Anwendungen.

Weitere Informationen über die Hochleistungslösungen von Destaco für Automation, Spanntechnik oder Fernhantierung erhalten Sie unter destaco.com oder unter der Rufnummer 888-337-8226.

Über Destaco

Destaco, ein Unternehmen der Dover Corporation, ist globaler Marktführer in der Konstruktion und Fertigung von Hochleistungslösungen für Automation, Spanntechnik und Fernhantierung. Das Unternehmen bietet Lösungen für Kunden aus diversen Branchen an, z. B. für die Automobilindustrie, Life Sciences, Konsumgüterverpackungen, Luft- und Raumfahrt, verarbeitende Industrie sowie die Atomindustrie.

Destaco kann auf über 100 Jahre Erfahrung zurückblicken und bietet ein umfassendes Portfolio von Produkten für präzise Bewegungs-, Platzierungs- und Steuerlösungen, mit denen Hersteller weltweit ihre Produktivität optimieren können. Zur Produktfamilie von Destaco zählen branchenführende Marken wie Destaco selbst (Hand- und Kraftspanner sowie Endeffektoren), CAMCO™ und Ferguson™ (Schrittschaltgeräte), Robohand™ (Greifer) sowie CRL™ (Manipulatoren und Transferanschlüsse).

Destaco hat seinen Sitz in Auburn Hills, Michigan, USA. Das Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeiter an insgesamt 13 Standorten in 9 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

Destaco ist ein Unternehmen der Dover Corporation, einem international breit aufgestellten Fertigungsunternehmen mit einem Jahresumsatz von ca. 7 Mrd. USD. Das Unternehmen liefert innovative Ausrüstungen und Komponenten, Spezialsysteme, Verbrauchsmaterialien, Software und Digitallösungen und übernimmt den Support für drei Geschäftssegmente: Technische Systeme, Fluide sowie Kühl- & Nahrungsmittelmaschinen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Downers Grove, IL, USA. Dover wird an der Börse New York unter dem Kürzel "DOV" gehandelt.