Destaco präsentiert neue Serie von

Kraftspannern mit Toleranzkompensation Innovative Spannlösung optimiert komplexe Schweiß- und Montageanwendungen in der Automobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie

Auburn Hills, Michigan (25. September 2018) – Die neuen Kraftspanner mit Toleranzkompensation der TCC-2E-Serie bieten eine größere Flexibilität bei Schweiß- und Montageanwendungen, bei welchen das Einspannen von Blechen mit unterschiedlichen Dicken oder engeren Toleranzen erforderlich ist.

“Mit den neuen TCC-2E Kraftspannern mit Toleranzkompensation ergänzen wir unser Kraftspanner-Portfolio um ein weiteres innovatives Produkt,” so Matt McCartney, Vice President, Strategy, Marketing & Product Management von Destaco. “Da keine manuelle Anpassung an unterschiedliche Blechdicken mehr erforderlich ist, trägt der TCC-2E zu einer signifikanten Verkürzung der Rüst- und Werkzeugwechselzeiten in Produktionsstraßen bei. Der TCC-2E ist mit unserem kompletten Portfolio von Kraftspannern, Zentrierspannern und Stiftziehzylindern kompatibel und ermöglicht unseren Kunden somit die weitere Optimierung komplexester Spanntechnikanwendungen.”

Das neue TCC-2E Modell ist direkt mit Destaco-Kraftspannern der 82M-3E Serie austauschbar und eignet sich besonders für flexible Fertigungsanwendungen in der Automobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie. Ein Beispiel aus der Automobilindustrie ist etwa das Handling von Fahrzeugchassis mit unterschiedlichen Materialdicken auf einer einzigen Produktionsstraße. Während dafür bisher zwei Spanner für jeweils unterschiedliche Materialdicken benötigt wurden, braucht man dank des Toleranzausgleich-Spanners künftig nur noch ein Werkzeug. Das verkürzt die Rüstzeiten und senkt die Produktionskosten.

Die TCC-2E Spanner sind in verschiedenen Größen erhältlich. Die Spanner besitzen ein gekapseltes Gehäuse zum Schutz des inneren Mechanismus und sind drei Millionen Arbeitszyklen wartungsfrei. Verschiedene Zylinderausführungen mit entsperrbaren Rückschlagventilen, Feststellvorrichtungen und Verdrehsicherungen ermöglichen die Anpassung für unterschiedlichste Anwendungen.

Weitere Informationen über die Hochleistungslösungen von Destaco für Automation, Spanntechnik oder Fernhantierung erhalten Sie unter destaco.com oder unter der Rufnummer 888-337-8226.

Klicken Sie hier für Kunden-Support

Als globales Unternehmen bietet DESTACO Ihnen ein weitreichendes Netzwerk an Ansprechpartnern, wo immer Sie uns brauchen. Kontaktieren Sie DESTACO's Customer Service für Informationen zu technischem Support, Reparaturen, Außendienst und vielem mehr.

oder rufen Sie uns an (+49 6171 705-0)

Destaco Introduces Tolerance Compensation Clamp Series

Innovative clamping solution streamlines demanding welding and assembly applications in the automotive, aircraft and consumer goods industries

Auburn Hills, Michigan (September 25, 2018) – Destaco is launching its TCC-2E Series Tolerance Compensation Clamps (TCC) that are designed to provide greater flexibility in welding and assembly applications that require the clamping of components of differing thicknesses or tighter tolerances.

“The introduction of the TCC-2E Tolerance Compensation Clamp is the latest innovation in our Power Clamp portfolio,” said Matt McCartney, Destaco’s Vice President, Strategy, Marketing & Product Management. “The TCC-2E has been designed to significantly improve the setup and changeover times of production lines by eliminating the need to manually adjust clamps for different sheet-metal thicknesses. The TCC-2E interacts seamlessly with our complete portfolio of power clamps, pin clamps and pin packages, which gives our entire client base another powerful tool to assist them with their most challenging workholding applications.”

The new TCC-2E model, which is directly interchangeable with Destaco’s 82M-3E Series Power Clamps, is especially suitable for flexible manufacturing applications in the automotive, aircraft and consumer goods industries. An example of this in the automotive industry is the handling of vehicle chassis of varying thicknesses on a single production line. This operation has historically required the use of two clamps that are adjusted for different material thicknesses, but now with the Tolerance Compensation Clamp, a single unit can be used for multiple material thicknesses, resulting in reduced setup times and production costs.

The TCC-2Es are available in a variety of sizes. They feature an enclosed body that protects the internal mechanism and have been tested to be maintenance-free for 3 million operating cycles. Various cylinder designs with unlockable non-return check valves, hold-open devices and rod lock units are available to meet the needs of every unique application.

To learn more about any of Destaco’s high-performance automation, workholding or remote-handling solutions, please contact us or call 888-337-8226.

Click Here for Customer Support

As a Global company, DESTACO has customer service representatives based in your region, no matter where you are in the world. Contact DESTACO Customer Service in your region for technical assistance, repairs, field service and more

or call us at 1 (888) Destaco (1-888-337-8226)