Elektromobilität

Elektromobilität: Mehr Flexibilität in der Produktion

 

Seit 1915 begleitet DESTACO die Automobilindustrie. Angefangen als Vertragspartner für einfache Stanzarbeiten für Automobilbleche hat DESTACO sich als weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von hochleistungsfähigen und komplexen Automatisierungslösungen etabliert.

Mit dem gezielten Ausbau der Elektromobilität stehen der gesamten Branche neue Umwälzungen in Forschung und Entwicklung sowie insbesondere in der Fertigung bevor. Fehlende Erfahrungswerte gepaart mit dem Wunsch nach größtmöglicher Variabilität bei der Stückzahlplanung bilden für OEMs und Anlagenbauern die größten Herausforderungen bei der Konzeption von Produktions- und Montageanlagen.

DESTACO reagiert darauf und bietet flexible Montage- und Automationslösungen in allen Ausbaustufen an. Sämtliche Komponenten können der jeweiligen Markt- und Produktionssituation angepasst und aufeinander abgestimmt werden. Damit profitieren unsere Kunden: Große Reibungsverluste und Zeitverzögerungen in der Fertigung werden weiter reduziert, Planungsunsicherheiten gezielt entgegengewirkt.

 


Bildunterschrift: Die flexible Automobilfertigung von morgen bedingt intelligente Automationslösungen

 

Automating tomorrow: DESTACO-Automationslösungen für die Elektromobilität

Ganz gleich ob Produkte oder Lösungen für den manufakturähnlichen Handarbeitsplatz oder für die flexible und adaptive Serienanlage – die Automationslösungen von DESTACO begleiten die Produktion der Zukunft schon heute.

Hydraulische, pneumatische sowie elektrische Spannsysteme werden bei einer Vielzahl von Spann-, Greif- und Positionierungsanwendungen bei der Produktion von Elektrofahrzeugen oder -komponenten eingesetzt.

Insbesondere in der Fertigung von Batteriemodulen spielen DESTACO Schrittschaltlösungen ihre vielfältigen Vorteile aus. So stehen die Camco Rundschalttischen und Servo Positionierer von DESTACO für eine taktgesteuerte Fertigung von kleinen und schweren Batteriebauteilen im Regelbetrieb.

Präzisions-Taktförderbänder von DESTACO garantieren ein schnelles Planen, Konstruieren und In Betrieb nehmen von flexiblen Produktionsanlagen. Die größtmögliche Variabilität in der Realisierung von Stückzahlen ermöglichen die modularen, skalierbaren und programmierbaren Camco iQue™ Förderer von DESTACO. Je nach Kunden- und Marktanforderung können damit individuelle, kontinuierliche, asynchrone oder Stapel-Bewegungsabläufe in der Produktion durchgeführt werden.


Weitere Informationen? Fragen Sie unsere Experten! (Request a quote)


DESTACO Antworten für die Mobilität von morgen auf einen Blick:

  • Breites Produkt- und Lösungsportfolio für die Anforderungen moderner Produktions- und Fertigungsanlagen

  • Flexible, aufeinander abgestimmte Automations- und Montagelösungen in allen Ausbaustufen als Antwort auf variable Taktlängen und eine flexible Linie

  • Bedarfs- und ergebnisorientierte Analysen für konkrete Aufgabenstellungen

DESTACO automation solutions for CO₂ reduction in production (Green Production) can also be found here.


 

 DESTACO-Produkte, die bei der Herstellung von Elektrofahrzeugen zum Einsatz kommen, finden Sie hier:

Klicken Sie hier für Kunden-Support

Als globales Unternehmen bietet DESTACO Ihnen ein weitreichendes Netzwerk an Ansprechpartnern, wo immer Sie uns brauchen. Kontaktieren Sie DESTACO's Customer Service für Informationen zu technischem Support, Reparaturen, Außendienst und vielem mehr.

oder rufen Sie uns an (+49 6171 705-0)

E-Mobility

Electromobility: More Flexibility in Production

 

DESTACO has been supporting the automotive industry since 1915. Starting out as a contract partner for simple punching work on automotive panels, DESTACO has built a legacy as a global leader in the design and manufacture of high-performance and complex automation solutions.

With the targeted expansion of electromobility, the entire industry is facing new upheavals in research and development, and especially in production. A lack of experience, coupled with the desire for the maximum possible variability in quantity planning, represent the greatest challenges for OEMs and plant constructors when designing production and assembly systems.

DESTACO is responding to this by offering flexible assembly and automation solutions in all stages of expansion. All components can be coordinated with each other to match the market and product situation. As a result, our customers profit: Major frictional losses and time delays in production are reduced even further, with planning uncertainties specifically counteracted.

 


The flexible automotive production of the future requires intelligent automation solutions

 

Automating Tomorrow: DESTACO - Automation Solutions for Electromobility

Whether products or solutions for manual workstations similar to small production companies or for flexible and adaptive series production - DESTACO automation solutions are already accompanying the production of the future today.

Hydraulic, pneumatic and electric clamping systems are used for a range of clamping, gripping and positioning applications in the production of electric vehicles or components.

DESTACO Indexing Solutions demonstrate their many advantages in the production of battery modules in particular. Camco Rotary Indexers and Servo-Positioners from DESTACO, for example, ensure the cycle-controlled production of small and heavy battery components in regular operations.

Camco Precision Link Conveyors from DESTACO guarantee the rapid planning, design and commissioning of flexible production systems. Depending on the customer’s or market requirements, individual, continuous, asynchronous or stacked movement sequences can be carried out in production.


Need more information? Ask our experts or request your quote today!


DESTACO’s Answers to the Mobility of Tomorrow at a Glance:

  • The broad portfolio of products and solutions for the demands of modern production and manufacturing systems

  • Flexible, coordinated automation and assembly solutions in all stages of expansion as the response to variable cycle lengths and a flexible line

  • Demand and results-oriented analyses for specific tasks

DESTACO automation solutions for CO₂ reduction in production (Green Production) can also be found here.


 

 DESTACO products designed for the electric vehicle manufacturing process include:

Click Here for Customer Support

As a Global company, DESTACO has customer service representatives based in your region, no matter where you are in the world. Contact DESTACO Customer Service in your region for technical assistance, repairs, field service and more

or call us at 1 (888) Destaco (1-888-337-8226)