DESTACO erweitert seine Robohand™ OEM-Lösungen durch Lineartischführungen

Kostengünstige Linearlösungen für Maschinenbauer und Systemintegratoren

Auburn Hills, Michigan (27. März 2018) - im Rahmen seiner ständigen Bemühungen zur Förderung der Automatisierung erweitert DESTACO seine kostengünstigen OEM-Greiferlösungen. Die neuen pneumatischen Lineartischführungen T110 ergänzen die bei OEMs beliebten, erfolgreichen Greiferlösungen G110. Diese Kombination erhöht die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit gegenüber vergleichbaren Produkten auf dem Markt für den Hochgeschwindigkeits-Teiletransfer bei Maschinen, die Entnahme und Ablage sowie das Entladen und Beladen von Maschinen.

Die Tischführungen T110 wurden entwickelt, um durch schnellere Verstellung eine höhere Leistung bei geringerem Wartungsaufwand zu erzielen. Alle Tischführungen T110 haben Maße nach Branchenstandard und können daher Konkurrenzprodukte problemlos ersetzen.

„Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit sind für unsere Endanwender besonders wichtig“, unterstrich Matt McCartney, Vice President, Strategy, Marketing and Product Management bei DESTACO. „Die Herausforderung lag darin, diese Zuverlässigkeit in kostengünstige Greifer- und Lineartischlösungen zu integrieren. Wir sind überzeugt, dass diese neuen Lösungen die Erwartungen der Maschinenbauer und OEMs weltweit übertreffen und unseren Kunden letztendlich helfen werden, ein besseres Produkt anzubieten.“

Vorteile der Lineartischführungen T110:

    • 44 Modellkonfigurationen zur Beladung und Entladung von Maschinen
    • Verschiedene Hübe zwischen 10 mm und 150 mm
    • Reibungsloser Betrieb durch hochwertige Kreuzrollenlager
    • Mit Stoßdämpfern oder Gummipuffern zur Feineinstellung des Endhubes
    • Einsatz mit den Robohand™-Greifern G110 von DESTACO für Teiltransfersysteme
    • Hohe Zuverlässigkeit, geringer Wartungsaufwand, keine außerplanmäßigen OEM-Servicetermine
    • Support und erfahrene Serviceteams weltweit
    • 44 Modellkonfigurationen zur Beladung und Entladung von Maschinen

Kostengünstiges Einstiegs-Paket, damit OEMs und Maschinenbauer sofort mit der Integration von Tischführungen in ihre Maschinen beginnen können. Zum Angebotspaket gehören Sensoren, Hubeinstellmöglichkeiten, Stoßdämpfer und Puffer für die Installation.

Die OEM-Greiferlösungen von DESTACO

Die Greiferserie G110 umfasst 20 Zahnstangen-Ritzelmodelle, mit denen OEMs ihre Maschinen problemlos mit höheren Geschwindigkeiten betreiben und damit mehr Produkte pro Stunde herstellen können. Die geschlossene Konstruktion schützt alle Mechanismen und internen Gestänge vor Umwelteinflüssen, reduziert Stillstandszeiten der Maschine und verlängert die Systemnutzungsdauer.

Weitere Informationen über die Tischführungen T110, die Greifer G110 und andere Robohand OEM-Lösungen erhalten Sie unter destaco.com oder telefonisch unter (888) DESTACO (888-337-8226).

Klicken Sie hier für Kunden-Support

Als globales Unternehmen bietet DESTACO Ihnen ein weitreichendes Netzwerk an Ansprechpartnern, wo immer Sie uns brauchen. Kontaktieren Sie DESTACO's Customer Service für Informationen zu technischem Support, Reparaturen, Außendienst und vielem mehr.

oder rufen Sie uns an (+49 6171 705-0)

DESTACO Expands Robohand™ OEM Solutions with Linear Table Slides for Machine Tending and Part Transfer Applications

Cost-Effective Linear Solutions for Machine Builders and System Integrators

Auburn Hills, Michigan (March 27, 2018) - As part of a continuing effort to advance automation, DESTACO is expanding its cost-effective OEM gripping solutions. The new T110 linear pneumatic table slides complement the successful G110 gripper solutions favored by OEMs. Together, they deliver improved speed and reliability versus comparable products on the market for high-speed machine part-transfer, pick-and-place operations, and machine tending applications.

Engineered for better performance, lower maintenance and faster operation, the T110 table slides have an industry-standard footprint allowing for drop-in replacement of competing products.

“Uptime and reliability are critical to our end-user market,” said Matt McCartney, Vice President, Strategy, Marketing and Product Management at DESTACO. “The challenge was to engineer that reliability into gripping and linear solutions that are truly affordable. We believe these new solutions are going to exceed the expectations of machine builders and OEM global markets, and ultimately help our customers deliver a better product.”

The T110 linear table slides benefits:

  • 44 model configurations for machine tending applications
  • Various stroke options ranging from 10mm to 150mm
  • Smooth operation using a high-quality cross roller bearing system
  • Shock absorbers or rubber stops for fine end-of-stroke adjustment
  • Use with DESTACO’s Robohand™ G110 grippers for part transfer systems
  • High reliability, low maintenance to avoid unplanned OEM service calls
  • Global support and expert service teams

Cost-effective bundled startup kits ensure OEMs and machine builders have everything they need for slide integration into their machines. They include sensors, stroke adjusters, shocks and stops necessary for installation.

To learn more about T110 table slides and other Robohand OEM Solutions, contact us or call (888) Destaco (888-337-8226).

Click Here for Customer Support

As a Global company, DESTACO has customer service representatives based in your region, no matter where you are in the world. Contact DESTACO Customer Service in your region for technical assistance, repairs, field service and more

or call us at 1 (888) Destaco (1-888-337-8226)