ROHKAROSSERIE

ROHKAROSSERIEN FÜR DIE AUTOMOBILHERSTELLUNG

POSITIONIERUNG UND SPANNTECHNIK

DESTACO-Produkte spielen eine wesentliche Rolle im Herstellungsprozess von Rohkarosserien (BIW). In dieser Phase der Automobilfertigung werden die unlegierten, unlackierten Stahlrahmenkomponenten miteinander verschweißt und zur Grundstruktur des Fahrzeugs zusammengefügt. Während der Schweiß- und Montagearbeiten, die von Robotern oder per Hand durchgeführt werden, müssen die verschiedenen Rahmenkomponenten präzise positioniert und sicher gehalten werden. Hier bietet DESTACO hervorragende Produkte und Konstruktionslösungen an, die den Anforderungen von BIW-Positionierung und -Spanntechnik gerecht werden.

ERFAHRUNG

Die Werkzeuge und Geräte sind gut durchdacht, wenn die Abteilungen für BIW-Verfahrenstechnik und Ausstattung ihre Betriebsstrategien und Produktionsziele entwickeln. Somit ist die Wahl der richtigen Werkzeuge und Geräte ausschlaggebend für den Erfolg des gesamten BIW-Fertigungsprozesses. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1915 bietet DESTACO Lösungen für die Automobilindustrie an. Dort liegen die Wurzeln der Firma. Seitdem konnten Ingenieure aus der Fahrzeug-Produktionstechnik dank der Produkte des Marktführers DESTACO über Jahrzehnte hinweg ihre Abläufe beschleunigen. Auch heute noch gibt DESTACO mit neuen, einzigartigen Innovationen die Richtung vor und bietet Lösungen für kontinuierliche Weiterentwicklungen.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Anwendungsziele und technischen Daten mit unseren BIW-Ingenieuren zu besprechen!


workholdingclampsforbodyinwhite

NAAMS

Automobilwerke, die dem North American Automotive Manufacturing Standards (NAAMS) entsprechen, brauchen Werkzeuge und Ausrüstung, die NAAMS-konform sind. DESTACO erfüllt diese Anforderung mit unseren Produkten für die Automobilindustrie. Kontaktieren Sie Destaco und das Automobil-Team steht Ihnen gerne bei Fragen zu NAAMS-konformen DESTACO-Produkten zur Seite.

STANZPRESSEN

DESTACO bietet mehrere Lösungen für dieses Verfahren, ein weiteres Segment der Automobilherstellung. Um mehr über die Produkte von DESTACO speziell für Presswerke zu erfahren, klicken Sie bitte hier.


DESTACO liefert Lösungen für alle Bereiche der Rohkarosseriefertigung, darunter:

Montage, CNC-Bearbeitung, Presswerk/Prägen, Warmumformung, Schweißen

Assembly
Cnc machining
Press room stamping
Hot Forming
Welding
Ansehen
Anwendung
Marke

DESTACO bietet eine umfangreiche CAD-Bibliothek, Auslegungssoftware und Online-Tools – zusammen mit umfassenden Engineering- und Support-Dienstleistungen, die Ihre Fertigungsprozesse weltweit optimieren. Unsere speziell für die Automobilindustrie entwickelten Simulationsdienste für Robotertoolings beschleunigen den Konstruktionsprozess und reduzieren sowohl Risiken als auch Kosten im Zusammenhang mit unerwarteten Ausfallzeiten.

DESTACO liefert Lösungen für alle Bereiche der automobilen Rohkarosseriefertigung, darunter:

BODY-IN-WHITE

BODY-IN-WHITE FOR AUTOMOTIVE MANUFACTURING

POSITIONING & WORKHOLDING

Destaco products play a significant role in the automotive Body-in-White (BIW) manufacturing process. At this automotive manufacturing stage, the plain, non-painted, steel frame components are welded and assembled together to form the vehicle’s basic structure. These various frame components need to be positioned accurately and held securely during the BIW welding and assembling operations, which are performed by a robot or by manual processes. Destaco offers exceptional products, and design solutions, answering the BIW positioning and workholding needs.

EXPERIENCE

The tools and equipment are well thought-out when the BIW process engineering and spec engineering departments are developing their operational strategies and production objectives. Selecting the right tools and equipment is crucial to the entire BIW manufacturing process success. Destaco is rooted in providing solutions to the automotive industry since being founded in 1915, first working with the automotive industry way back then. As a leader, Destaco’s product designs have enabled the Vehicle Operations Manufacturing Engineers (VOME) to advance their operations throughout the decades, and Destaco continues to lead the way with new and unique innovations offering solutions for continuous advancements.

Contact us today to share your application goals and technical specifications with our BIW engineers!


workholdingclampsforbodyinwhite

NAAMS

Automotive plants, following the North American Automotive Manufacturing Standards (NAAMS), require tools and equipment that are NAAMS compliant. Destaco answers this requirement with our automotive industry products. Contact Destaco and ask for the Automotive Team to assist you with questions regarding Destaco NAAMS compliant products.

PRESS STAMPING

Destaco provides multiple solutions for the Press Stamping process, another segment of automotive manufacturing. To learn more about Destaco’s products specifically for Press Shop Stamping operations, please click here.


DESTACO provides solutions for all areas of body-in-white, including:

Assembly, CNC Machining, Press room/ stamping, Hot Forming, Welding

Assembly
Cnc machining
Press room stamping
Hot Forming
Welding
View
Application
Group

DESTACO provides an extensive CAD library, sizing software, and online tools - along with full engineering and support services that will maximize your manufacturing processes, worldwide. Our robotic tooling Simulation services, designed specifically for the automotive industry, speeds up the design process and reduces the risks and costs associated with unexpected downtime.

DESTACO provides for all areas of automotive body-in-white manufacturing, including: