Vertikale Kniehebelspanner

Die vertikalen Kniehebelspanner von DESTACO sind zu erkennen an ihren vertikalen Handgriffen. Diese Spanner werden mit einer Haltekraft von bis zu 5.000 lb [22,25 kN] gefertigt. Der Spannarm (auch Haltearm genannt) weist einen Öffnungswinkel von mindestens 90° für einfaches be- und entladen. Er ist entweder massiv oder verfügt über eine U-Form. Der Fuß ist entweder gerade  (Version „B“) oder er ist abgewinkelt (Standard-Version).

Einige der vertikalen Kniehebelspanner sind auch in Edelstahl erhältlich. Viele Modelle sind zudem mit der DESTACO® Toggle Lock Plus® ausgestattet,einer innovativen Sicherheitsfunktion, die dem Spanner eine zweite Sicherheitsverriegelung hinzufügt, um die Übertotpunktverriegelung und den Schutz gegen ein unbeabsichtigtes Öffnen zu gewährleisten. Bei vielen der Modelle mit DESTACO® Toggle Lock Plus® wird der Spanner auch in geöffneter Position verriegelt.

Märkte

Anwendungsbereiche

  • Einfaches Be- und Entladen mit einem Öffnungswinkel von mindestens 90°
  • Kurvenspanner kompensieren Abweichungen in der Bauteildicke
  • Dank spezieller Kurve werden Werkstücke mit unterschiedlicher Höhe gehalten , ohne dass die Andruckspindel verstellt werden muss
  • Schwerlastspanner verfügen über eine robuste Konstruktion, um eine längere Lebensdauer und Standzeiten zu gewährleisten
  • Haltekraft von bis zu 5.000 lb [22,25 kN]
  • Viele Modelle sind mit der DESTACO Toggle Lock Plus® ausgestattet, einer innovativen Sicherheitsfunktion, die dem Spanner eine zweite Verriegelung hinzufügt, um die Übertotpunktlage gegen ein unbeabsichtigtes Öffnen zu schützen.
  • Bei einigen Modellen wird der Spanner auch in geöffneter Position verriegelt
  • Umfangreiche Auswahl an Größen und Grifflängen erhältlich
  • Modulare Spanner können komplett so konfiguriert werden, dass sie den Anforderungen der jeweiligen Anwendung entsprechen.
  • Große Flexibilität hinsichtlich der Position von Fußteil, Handgriff und Spannarm
Klicken Sie hier für Kunden-Support

Als globales Unternehmen bietet DESTACO Ihnen ein weitreichendes Netzwerk an Ansprechpartnern, wo immer Sie uns brauchen. Kontaktieren Sie DESTACO's Customer Service für Informationen zu technischem Support, Reparaturen, Außendienst und vielem mehr.

oder rufen Sie uns an (+49 6171 705-0)

Kontaktieren Sie uns

Vertical Hold-Down Clamps

vertical toggle clampsDESTACO Vertical Hold-Down Clamps are identified by their vertical handles. These clamps are manufactured with holding capacities of up to 5,000lbf [22,25kN]. The hold-down bar (also called clamping bar) exhibits a minimum 90° opening angle for easy loading and unloading, and can be solid or “U” shaped. The base is straight ("B" version) or flange-mounted (standard version).

Several vertical hold-down clamps are also available in stainless steel. Many models also come equipped with DESTACO® Toggle Lock Plus®, an innovative safety feature that adds a secondary lock to the vertical clamp to help ensure that the over-center locking condition is maintained and protected against unintentional opening. Many DESTACO® Vertical Toggle Lock Plus® models also lock the clamp in the open position.

 

 

Features

  • Easy loadig and unloading with minimum 90° opening angle
  • Cam action clamps automatically compensate for part thickness variation
  • Unique cam-action will hold workpieces of inconsistent height without adjusting the hold-down spindle
  • Heavy duty clamps feature robust contruction for extended life and durability
  • Holding capacities of up to 5,000lbf [22,25kN]
  • Many models also come equipped with DESTACO® Toggle Lock Plus®, an innovative safety feature that adds a secondary lock to the clamp to help ensure that the over-center locking condition is maintained and protected against unintentional opening. 
  • Some models also lock the clamp in the open position
  • Wide variety of sizes and handle lengths offered
  • Modular clamps can be completely configured to meet the specifications of the application. 
  • Allow complete flexibility to position the base, handle, and clamp arm

Markets

Applications

Click Here for Customer Support

As a Global company, DESTACO has customer service representatives based in your region, no matter where you are in the world. Contact DESTACO Customer Service in your region for technical assistance, repairs, field service and more

or call us at 1 (888) Destaco (1-888-337-8226)

Ask Us A Question